Einzelhandel- und Verkaufsflächen

Velbert-Mitte

Zukunftsweisende Einzelhandelsentwicklung im Stadtkern

Neben dem bestehenden Bürogebäude wurde 2009 ein großzügiges Parkhaus komplett neu errichtet. Der Aldi Markt im Erdgeschoss dieses Gebäudes bekam zusätzliche Flächen. Der Bau des Wohn- und Geschäftshauses Blumenstraße 6 im Jahr 2010 rundet das architektonische Gesamtbild ab.

In Richtung Fußgängerzone wurde im gleichen Jahr ein Geschäftshaus so umgebaut, dass es den zeitgemäßen Anforderungen an eine attraktive Einzelhandelsfläche entspricht. Das seit Generationen in dem Gebäude ansässige Sportgeschäft kann nun großflächig ebenerdig sein Angebot präsentieren, was früher auf zwei kleinflächigen Etagen Wirkung entfalten musste. Die professionelle Innenausstattung von Intersport tut ihr Übriges dazu, sodass ein neuer Magnet in der Velberter Innenstadt entstanden ist.