Aktuelles

Einzeln stark, gemeinsam noch besser

Von Krieger

Team Strategie-Tage

Über den Tellerrand hinaus. 


Als Architekt*innen und Ingenieur*innen tragen wir eine besondere Verantwortung im sozialen Gefüge unserer Gesellschaft im Ganzen und als Unternehmen unseren Mitarbeiter*innen gegenüber im Besonderen. Diese Art der Verantwortung setzt auch einen hohen persönlichen Einsatz voraus. Eine stetige Weiterentwicklung, nicht nur als Einzelpersonen sondern auch im Team. 

Deshalb weiten wir im Rahmen eines zweitägigen Workshops "Strategie-Tage" diesen persönlichen Einsatz aus und arbeiten an unserer eigenen Substanz. Wer sind wir? Welche sozialen und technischen Qualitäten zeichnen uns als Individuen und im Team KRIEGER aus? Wo können wir uns verbessern? In Gruppen fordern wir uns gegenseitig mit vielschichtigen Aufgaben heraus, gewinnen neue Erkenntnisse über uns und unsere Kolleg*innen und entdecken Optimierungspotentiale. 

Zwei Tage später das Fazit. Die Ergebnisse überraschen nicht und bestätigen das im Alltag gelebte, allem voraus ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, die Hilfsbereitschaft und eine über berufliche Konventionen hinausreichende Kollegialität. Bestärkt in dem, was uns als "KRIEGER-Familie" ausmacht, schließen wir unsere Team-Strategie-Tage inspiriert ab.