Aktuelles

Eröffnungsfeier Georgensgmünd

Von Krieger

Kultur- und Sportzentrum Papiermühle

"Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit der gesamten Gemeinde" - so beschreibt es Bürgermeister Ben Schwarz (SPD) am vergangenen Samstag bei der feierlichen Eröffnung des fertig sanierten Bades und des Hopfensaals in Georgensgmünd. Die Einigkeit aller Projektbegleitenden Organe vom Rathaus über den Gemeinderat bis hin zu den Bürgern selbst hebt er hier besonders hervor. "Das ist eine gewaltige Leistung, die der Geschlossenheit der Gemeinde zu verdanken ist". "Respekt, davor ziehe ich meinen Hut"  beschreibt und lobt Landrat Herbert Eckstein (SPD). Förderungen durch den Freisaat und der EU haben sehr geholfen" befindet Landtagsabgeordneter Volker Bauer (CSU).

Den Auftakt der Veranstaltungen im Saal bildete ein zweistündiges Konzert des Scharoun-Ensembles. Sieben Mitglieder der Berliner Philarmoniker spielten Werke von Mozart und Dvořak - eine Eröffnungsfeier mit lang nachhallenden Erinnerungen. 

Wir wünschen der Gemeinde Georgensgmünd viel Freude mit Ihrem neuen Schwimmbad und Veranstaltungssaal. 
Einen detaillierteren Einblick in dieses Projekt gibt es hier.