Aktuelles

Digitaler Erfahrungsaustausch

Von Krieger

...beim 2. Projektleitungstag im Hause KRIEGER. 

Konzerte, Geburtstagspartys, Weihnachtsfeiern…

Von vielen Events müssen wir uns derzeit verabschieden. Eines, das uns am Herzen liegt, fand dieses Jahr trotzdem statt:

Der 2. Projektleitungstag im Hause KRIEGER. Die Corona- Krise hat viele Unternehmen zu einem Umdenken bewegt; auch wir haben technisch aufgerüstet und ließen unseren Projektleitungstag dezentral und online stattfinden: Vorträge zu Themen wie „Nachhaltiges Planen und Bauen“ oder „Vertragliche Konsequenzen der Werkplanprüfung“ werden kurzerhand digital gehalten! Auch zwei externe Redner konnten wir gewinnen: Herr Koppe vom Büro HW Ingenieur Consult hat uns über die „Leistungen der Bauüberwachung“ unterrichtet, Herr Engel vom Büro Graner + Partner gab uns einen Überblick über das neue GEG.

Auch wenn der Plausch in den Pausen und der direkte Gedankenaustausch entfallen mussten, kam so unser Projektleiter-Team zusammen, um sich weiterzubilden, Probleme zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Einhellig sind wir der Meinung, dass auch nächstes Jahr wieder ein Workshop für unsere Projektleiter stattfinden wird – dann gerne wieder „live und in Farbe“ - die ersten Ideen für Themen und Vorträge sind bereits gesammelt!