Aktuelles

Sommer Event 2021

Von Krieger

Sommer, Sonne, Strand

Ein ganz besonderer Septembermorgen. Die Atmosphäre, geprägt von Neugier auf das, was uns erwartet. Dieses Jahr steht das Sommer Event unter einem besonderen Motto: Sportlich soll es wohl werden. Es bleibt nicht nur bei einer Ansage - das merken wir schnell. Die hervorragende Lage unseres Velberter Büros im Drei-Städte-Eck  Essen-Düsseldorf-Wuppertal, ein guter Ausgangspunkt (1). Nach einer kurzen Busfahrt geht es in Essen-Werden zu Fuß weiter (2). Eine frische Brise und die wohltuende Wärme der ersten Sonnenstrahlen an diesem Morgen begleiten uns auf den weiteren Etappen unserer Reise. Bei einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück stärken wir uns, umgeben von der idyllischen Ruhe des Essener Südens (3). Unser Ziel ist zum Greifen nah und allmählich kommen die Ersten dahinter, wieso in der diesjährigen Rundmail das Mitbringen von "Ersatzkleidung" empfohlen wurde. 

Der SeaSide Beach (4). Eine künstlich angelegte Strandpromenade am Ufer des Baldeneysees mit vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten. Spätestens jetzt wissen es auch die Letzten unter uns; hier geht es gleich zur Sache. Es wird auf die Probe gestellt, was uns im Alltag verbindet. Werden wir fallen oder triumphieren? In Teams aufgeteilt, erwarten uns eine Reihe sportlicher Wettkämpfe. Die zur Verfügung stehende Zeit für jede Aufgabe? Streng getaktet! Sogar Herakles hatte es leichter. Unser Rüstzeug? Teamwork, Kreativität, unsere Erfahrungen als Planer und Baumaterial. Die Herausforderungen meistern wir mit Bravour!  Es folgen Floßtaufe und Floßrennen der einzelnen Teams gegeneinander.

Erst einmal aufs Wasser - große Überwindung braucht es keine, man vertraut den Ergebnissen. Energisch rudern sich die einzelnen Teams unter Ihren selbstentworfenen Flaggen ins Ziel.  In Hörweite der begeisterten Strandbesucher wechseln sich Anfeuerungsrufe mit strengen Ruderansagen ab. -"Bestzeit" - schallt es vom Ziel zurück und leitet nach einigen Runden die finale Siegerehrung ein. Medaillen honorieren die Sieger, Fotos werden geschossen. Mit Ruhm im Gepäck geht es zurück nach Velbert. Die gute Stimmung nehmen wir ebenfalls mit und lassen den Nachmittag auf unserer Büroterrasse ruhig ausklingen. An den letzten Sonnenstrahlen des Tages erfreuen wir uns während einer südafrikanischen Weinprobe und schließen mit gemeinsamen Grillen unser diesjähriges Sommer Event ab.

Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen an der Organisation beteiligten Kolleg*innen.


music: www.bensound.com