Die energetische Sanierung und Modernisierung der Soltau-Therme ist abgeschlossen. In mehreren Bauabschnitten wurde das Bad um Schwimmbecken, Sprungbecken, Eltern-Kind-Bereich und umfangreiche Umkleiden erweitert. 

Das Besondere: Die Maßnahmen erfolgten während des laufenden Betriebes. Die Bädegäste kamen trotz des vermeintlichen Bauschmutzes und -lärms in gewohnter Anzahl. Die Unterteilung des Vorhabens in einzelne machbare Bauabschnitte war ein wichtiger Erfolgsfaktor. Während des durchgehenden Saunabetriebes über den Winter 2012/13 wurden der Umkleide- und Duschbereich des Bades kernsaniert und die alte Schwimmhalle abgebrochen.

Ab Mai 2013 wurden die neuen Schwimmhallen mit Cabrio-Dach errichtet. Das Freibad kam im 3. Bauabschnitt dran. Die Soltau-Therme verbindet nun alt mit neu über den großzügigen Thermen Plaza. Die Therme wirkt nun leicht, hell und richtig proportioniert.

Projekt konnte nicht geladen werden