Wenn man für sich selber baut

Eine spannende Aufgabe war das: Mehrere Architekten planen das Büro, in dem sie viel Zeit verbringen werden und auch wollen. Finden wir zusammen? Finden wir eine richtige Formensprache, passt das Material, funktionieren die Räume? Das ist inzwischen schon etwas länger her und wir haben heute die Chance, unsere Ideen von damals ehrlich zu bewerten.

Anfang der 2000er gab es den Begriff "New Work" noch nicht, oder zumindest war er nicht klar besetzt. Agil waren die Methoden auch noch nicht und Arbeitswelten wurden nur selten zu kreativen Wohnzimmern. Aber wenn wir es heute beurteilen, ist unser Konzept von damals aufgegangen. Es gibt die Ecken und Inseln, an denen man sich trifft. Die Büros sind offen und dennoch erlauben sie Ruhe und Konzentration. 

Die Materialien sind warm und wohltuend, Haustechnik, Tragwerk und Architektur sind sichtbar und repräsentieren unsere Disziplinen, ohne sich in den Vordergrund drängen zu wollen. Es war ein Experiment und heute kennen wir das Ergebnis.

Wir laden Sie ein sich ein Bild zu machen. Kommen Sie uns besuchen.