Aktuelles

Boppard Eröffnung

Created by Krieger

Das Warten hat ein Ende

Nach 14 Jahren erwacht das Freibad in Boppard am Rhein aus seinem Dornröschenschlaf.

2008 wurde das Freibad in Boppard geschlossen und war seitdem sich selbst überlassen. Als wir 2017 zum ersten Mal wieder auf das Grundstück kamen, hatte sich die Natur die Flächen des Freibades zurückerobert. Keiner der alten Beckenumgänge war mehr zugängig, im 50m Becken hatten kleine Gewächse bereits Wurzeln geschlagen und die alte Sprunganlage stand ganz surreal mitten im Wald. (Siehe Bilder 2017-2022) Das ist seit vergangenem Freitag Geschichte. Feierlich wurde das Freibad eröffnet und ging am gleichen Tag in Betrieb. Das Projekt wurde durch die ARGE - KRIEGER Architekten / monte mare umgesetzt. Die 2008 errichtete Thermalbohrung versorgt die Becken mit Thermalwasser. Dies wird mit 24 Grad Temperatur gefördert. Die Becken können somit ohne fossile Energieträger beheizt werden.


Bild (v.l.)
Sr. Dr. Lea Ackermann
Sebastian von Bredow (Stadt-Land-Plus)
Sebastian Neuhaus (KRIEGER Architekten | Ingenieure)
Volker Boch (Landrat)
Jörg Haseneier (Bürgermeister Boppard)
Eva Schneider (Freibadinitiative Boppard)
Niko Neuser (Freibadinitiative Boppard)
Eugen Diener (Betriebsleiter) 
Hermann-Josef Ludwig (Dechant)
 



Unser Dank geht an unsere Partner aus dem Planungsteam:

Objektplanung: KRIEGER Architekten | Ingenieure
Freianlagen: Landschaftsarchitekt Andreas Schröder
Statik: KRIEGER Architekten | Ingenieure
Bauüberwachung: HW Ingenieure
Gebäudetechnik: monte mare
Elektrische Anlagen: monte mare