Das Motto: "The Way to the Beach"
Lange Strandpromenaden in historischen Badeorten, rechts und links stehen Strandkörbe und bringen das Großstadtleben direkt bis ans Meer. Die Badewelt zur Zeit des Jugendstils lebt wieder auf. „The Way to the Beach“ erinnert an Urlaub, Meer und Ferienspaß. Das modernisierte Volksbad soll mehr denn je Urlaub vor der eigenen Haustür ermöglichen.
Project data Mönchengladbach
Key data | |
---|---|
Building contractor | NVV Niederrheinische Versorgung- und Verkehr AG Mönchengladbach |
Service | Umbau und Sanierung Freibad Volksgarten Mönchengladbach |
Building costs | 3,2 Mio. EUR |
Start of construction | September 2005 |
Completion date | May 2006 |
Cubing & areas | |
---|---|
Coverage | 306,00 |
Gross volume | 1.214,00 |
Net building area | 2.105,00 |
Water area | 306,00 |
Space allocation plan |
---|
|