Leben und Arbeiten

Im Dienstleistungs- und Industriebau sind wir schon lange tätig. Es begann mit Karl Krieger 1933, als er das Büro mit Ausrichtung Industriebau gründete. Mit der Übernahme im Jahr 1952 spezialisierte sich Dr. Friedhelm Krieger dann auf den Bereich Bäderbau. Unsere Kernkompetenzen, die wir tagtäglich dort unter Beweis stellen müssen, wie Architektur, Tragwerksplanung und Haustechnik konnten wir immer wieder erfolgreich auf andere Bereiche übertragen.

Aktuell befassen wir uns mit dem Thema „innerstädtische Gesundheitszentren“. Hier sind die technischen Anforderungen ebenfalls sehr hoch, indem beispielsweise spezielle Klimatisierungen und Hygienebedingungen einzuhalten sind. Mit solchen Projekten reagieren wir auf den ungebrochenen Trend in Richtung Gesundheit und Wellness nicht nur im Bäderbau, sondern auch in den innerstädtischen Lebensbereichen.“

Städtebaulich relevante Projekte setzen wir außerdem für Banken oder Non-Profit-Organisationen wie z.B. dem Trägerverein des Velberter Hospizes um. Ebenso zählt die Bundeswehr zu unseren Bauherren.