Unsere Marktposition basiert auf Kontinuität – aus der Historie gewachsen. Dazu gehört, dass wir uns seit über 50 Jahren intensiv mit Bäderplanung beschäftigen. Aber auch, dass wir unser Personal selbst entwickeln, kontinuierlich weiter bilden und damit langfristig halten.

Die KRIEGER Gruppe besteht aus Planungs- und Betreiberunternehmen, die sich spezialisiert haben. Wir kennen die Herausforderungen im kommunalen Bäderbau aus zahlreichen Projekten. Wichtig ist uns, mit unseren Partner und Tochterunternehmen eng zusammen zu arbeiten. Das führt zu Projektplanungen, in denen Termine, Kosten und Qualitäten realistisch eingeschätzt und permanent überprüft werden. Erfolgsfaktoren, die gerade für Bauherren in kommunalen Umfeld, für die Politik und nicht zuletzt für die Bevölkerung eine zentrale Rolle spielen.
 

Sport- und Freizeitimmobilien sind etwas Besonderes

Daher haben wir uns seit Jahrzehnten darauf spezialisiert. Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts gegründet, ist das Büro inzwischen über 85 Jahre erfolgreich. Das macht uns schon ein bißchen stolz.

Der Bauherr hat durchgängig mit dem Projektleiter einen Ansprechpartner über die gesamten Planungs-, Realisierungs- und Projektabschlussphasen. Anders als bei vielen anderen Planern in Deutschland kommen bei uns alle Planungsleistungen mit Ausnahme der Landschaftsarchitektur aus einem Hause. Dadurch funktioniert die Kommunikation und das spiegelt sich am Ende in der Qualität und in dem zeitlichen Ablauf eines Projektes wider. Als Generalplaner sind wir eine eingespielte Mannschaft und beherrschen Prozesse, um sie auch mit anderen Partner problemlos umsetzen zu können.

Warum wir als Generalplaner arbeiten

"Public Value zu schaffen, ist eines unserer übergeordneten Ziele – gemeinsam mit den Bauherren vor Ort"

Michael Krieger