Aktuelles

Building Information Modeling (BIM)

Von Krieger

Prüfung bestanden, Webinar Review

"Wir können die Windrichtung nicht ändern aber die Segel anders setzen" - Aristoteles
 

Die Digitalisierung macht große Sprünge. Nicht nur unser privater Alltag wird von raffinierten Gadgets, Apps und neuen Services vereinfacht. Auch im Berufsalltag machen wir uns die Vorzüge zukunftsorientierter technischer Anwendungen zu Nutze. Einem kontinuierlichen Prozess der Weiterentwicklung unterliegend sind wir bemüht auch nach 255 bereits realisierten Bädern unsere Planungsleistungen noch effizienter und transparenter zu gestalten. Das Building Information Modeling, kurz "BIM" als eine erweiterte, verbesserte- und stärker auf  IT gestützte Art der Planung findet bereits erste Anwendung in unserem Büro.

Über Einblicke in unsere Arbeit mit BIM und Zukunftsaussichten berichtete Dipl.- Ing.Thomas Kalman (KRIEGER Architekten | Ingenieure) zusammen mit weiteren Partnern in unserem ersten Webinar "BIM mit Seepferdchen". Mit durchschnittlich 150 Zuschauern ein guter Start!

Webinar verpasst?
Unter folgendem Youtube Video "BIM mit Seepferdchen" können Sie sich eine Aufzeichnung ansehen.