Das Salinenbad in Bad-Kreuznach macht in unserem Eröffnungs-Marathon den Auftakt.
Wundervoll idyllisch hier im Gesundheitspark Salinental, Bad Kreuznach. Die Stimmung könnte nicht besser sein und auch das Wetter spielte mit. Unter den ersten Gästen befinden sich u.a. Oberbürger- meisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Sportstaatssekretär Randolf Stich. "Sport spielt eine wichtige Rolle für den sozialen Zusammenhalt und für eine gesunde Gesellschaft" formuliert es Stich während des Pre-Opening.
Bereits seit Mitte Juli ziehen Gäste im 50-Meter-Becken des sanierten Freibades ihre Bahnen. Ab dem kommenden Montag 20.09.2021 öffnet nun auch das neue Hallenbad seine Pforten für die Öffentlichkeit. Hier stimmt das Angebot. Ein großes 25-Meter-Becken mit 6 Bahnen, Sprunganlage, Lehrschwimm- becken mit 100m² Wasserfläche. Auch an die jüngsten Gäste wurde mit einem eigenen separaten Klein- kinderbecken gedacht.
"Wenn man in das Bad hereinkommt, in die große Schwimmhalle, die sich nach außen weit öffnet, mit ihren großen Glasfassaden gegenüber, wo man die Wälder sieht in dem wunderschönen Salinental, dann die Atmosphäre der Gradierwerke, die salzhaltige Luft - Man fühlt sich einfach wie an der Nordsee" fasst Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft, seinen ersten Besuch des neuen Salinenbades zusammen.
Wir wünschen den Gästen und Betreibern viel Freude mit Ihrem neuen Schwimmbad und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
News zu den kommenden Eröffnungen: