Aktuelles

Maintal

Von Krieger

VgV-Verfahren Zuschlag

Maintal bei Frankfurt a.M. - Vergabeverfahren abgeschlossen, Zuschlag erhalten!


Jüngst erreicht uns eine weitere erfreuliche Nachricht, diesmal aus Maintal. Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung wurde das laufende VgV-Verfahren zum Neubau am Standort des 1973 errichteten Maintalbades und 1974 dazugekommenen Freibades abgeschlossen. KRIEGER Architekten | Ingenieure erhalten den Zuschlag.  "Es geht vorwärts" ist der gemeinsame Konsens im Umgang mit der Thematik, beschreiben Hannelore Eimer von der Stadtleitbildgruppe "Maintalbad" und Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer.

In mehreren Varianten wurden im Rahmen des Wettbewerbes diverse Lösungsvorschläge für den künftigen Neubau erörtert. Die Stadtverordneten sind sich einig, nicht nur technisch soll das neue Bad zeitgemäßer werden. Die Nachfrage ist gestiegen, höhere Belegungskapazitäten und ein Ausbau des Wasserflächenprogrammes um ein Kursbecken sowie Röhrenrutsche und Landebecken sollen den Neubau prägen.